Home » Himmel und Hölle » Schmaler oder breiter Weg? Himmel oder Hölle?

Ich will dich, mein Gott verherrlichen

Christus ist König

Tag für Tag mit Gott

“Da Jesus Christus zu einem unsterblichen Leben in Herrlichkeit auferstanden ist, müssen auch wir (mit den Worten des Apostels Paulus in Röm 6,4), zu einem unsterblichen Leben in Gnade auferstehen, mit dem festen Vorsatz, in Zukunft nie mehr dem geistigen Tod der Seele erliegen zu wollen.” – Pater Pio über den Ostertag, Epistolario4, Nr. 18

Wahrhaft gegenwärtig

Jesus: höchster Name!

Ein neues Pfingsten?

Schmaler oder breiter Weg? Himmel oder Hölle?

Print Friendly, PDF & Email

“Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg ist breit und viele gehen auf ihn.” (Jesus Christus  im Matthäus-Evangelium, 7,13). Ein anderes Wort für ‘Verderben’ ist ‘Hölle’, deren Existenz von modernen Theologen geleugnet oder relativiert wird: “Die Hölle gibt es nur auf Erden”; oder: “Wenn es die Hölle als Ort (oder als Zustand) des ewigen Verderbens wirklich gibt, dann ist sie leer. Wir können es nicht wissen. Niemand ist bis jetzt zurück gekommen!”

Kommentar: Wenn nun tatsächlich jemand zurück kommt und Zeugnis ablegt, würde man ihm Glauben schenken? Glaubt man ihm genauso wenig wie den Worten Jesu?

Andreas Berglesow, Russlanddeutscher, wohnhaft in Bochum, verstarb im Krankenhaus an den schweren Verletzungen, die er sich bei einem Autounfall zugezogen hatte. Er wurde in die Leichenhalle gebracht. Er selber sieht sich durch das Krankenhaus in den Himmel „gehen” und wird von einer wunderschön singenden Menge empfangen. Er erkennt ein junges Mädchen, das ein paar Wochen vorher zu Grabe getragen worden war. Er begegnet auch Jesus. Dieser zeigt ihm zwei Wege, die von seiner Stadt weggehen. Andreas weiß sofort, dass der eine in den Himmel, der andere in die Hölle führt. Jesus sagt, dass er noch einmal zurückgehen müsse mit dem Auftrag, die Menschen auf den schmalen Weg – in den Himmel – zu führen. So kommt er wieder in seinen Körper hinein. Der Arzt, der in der Leichenhalle nach ihm schaut, erschrickt und rennt weg. Krankenschwestern holen ihn zur OP. Vieles nehmen sie ihm weg, unter anderem Milz, Magen und einen Teil der Därme, weil vom Unfall alles zerquetscht ist. Nun liegt er da, dem Tode nahe; denn niemand kann so weiterleben. Seine Frau kommt und weicht praktisch vierzig Tage nicht von seiner Seite. Er weiß, dass er leben wird. Nach vier Monaten kann er nach Hause gehen. Ja, er lebt – Gott sei Dank! – und nimmt seinen Auftrag wahr.

Das Video rechts oben: “Jemand, der zurück kam” läßt uns ein Wunder erfahren: Ein Toter wurde nach fünf Stunden lebendig und berichtet über seinen von Jesus erhaltenen Auftrag, die Menschen auf den schmalen Weg (zum Himmel) zu führen: “Jede/r muß sich vor seinem Tod für den einen oder den anderen Weg entscheiden. Die Zeit ist kurz!”  – HJE

Share

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Gebet zum Heiligen Geist

O Heiliger Geist, du Liebe des Vaters und des Sohnes.
Gib mir immer ein, was ich denken soll.
Gib mir immer ein, was ich sagen soll und wie ich es sagen soll.
Gib mir ein, was ich verschweigen soll und wie ich mich dabei verhalten soll.
Gib mir ein, was ich zur Ehre Gottes, zum Wohl der Seelen und zu meiner eigenen Heiligung tun soll.
Heiliger Geist, gib mir Verstand, um zu verstehen und zu erkennen; gib mir das Fassungsvermögen, um alles zu behalten.
Lehre mich die Methoden und gib mir die Fähigkeit, immer wieder zu lernen.
Gib mir Scharfsinn, um richtig zu deuten und zu unterscheiden.
Gib mir die Gnade, um wirkungsvoll zu sprechen.
Heiliger Geist, gib mir Zuversicht und Treffsicherheit am Beginn;
leite und führe mich bei der Ausführung und schenke mir Vollkommenheit beim Beenden. Amen. – Tägliches Gebet des hl. Johannes Paul II.

Synodaler Weg: Alternatives Papier zur katholischen Sexualmoral

The Hail MARY

Hail Mary, full of grace, the LORD is with you.

Blessed are you among women, and blessed is the fruit of your womb, JESUS.

Holy Mary, Mother of GOD, pray for us sinners, now, and at the hour of our death. AMEN.

 

Bewusste Irreführung?

Die Wahrheit wird siegen

Der Heiligen Schrift vertrauen

Eine prophetische Stimme aus ROM

Das Erbarmen unseres Herrn

ABDUL: Allah, Buddha oder Jesus? Führen alle Wege zu Gott?

Komm Schöpfer Geist

RSS Radio Horeb Spiritualität

RSS Taizé – Veni Sancte Spiritus